Upgrades

Vision und Inspektionssysteme

Neben der Gebäudelängsschneider und Bergungs Wickler mit integriertem Vision / Inspektionssysteme auch Bildverarbeitungssysteme auf fremden Maschinen installieren wir. Vision-System Fallstudie. Wir wurden von einem Unternehmen angesprochen, das Echtzeit-Messungen von Löchern, die Laser in Verpackungsfolie eingestanzt werden benötigt. Um die Löcher zu messen, montierten wir das Vision-System direkt auf eine Bahn, die sich mit 350m / […]

Computaslit Automatische Messerpositionierung

Das automatische Messer-Positioniermodul passt in Umrüstanlagen, die den Zusatz eines automatischen Schlitzabschnitts erfordern. Messer-Setup kann einen erheblichen Teil der Ausfallzeiten der Maschine ausmachen, daher kann der Zusatz dieses Moduls einen großen Einfluss auf die Produktivität haben, insbesondere auf Maschinen, die häufige Einstellungen oder große Mengen von Schlitzen durchführen. Wir bieten automatische Messer Positionierung sowohl für […]

Laserjustierung des Rollenkerns

COMPUTACORE ist auf eine Reihe von Schlitz- und Wickelgeräten ausgelegt. Die Schlitzbreiten werden in die Touchscreen-Schnittstelle eingegeben, und das System berechnet die erforderlichen Kernpositionen, wobei eine Laserlinie um die Welle projiziert wird, um die erforderliche Position der Kante des Kerns auf dem Schneider / Wickler anzuzeigen. Entweder nach einer voreingestellten Zeit oder durch Drücken einer […]

Trim Entfernung

Universal Converting Equipment ist in der Lage, eine Reihe von Systemen anzubieten, um die Abfallkantenbearbeitung von der Schlitzmaschine und anderen Maschinen zu entfernen. Das effiziente Entfernen von Kanten- und Zierleisten ist entscheidend für den guten Betrieb von Schlitz- und Wickelmaschinen. Eine genaue Spannungskontrolle ist erforderlich, um ein Reißen der schmalen Abfallverkleidungen zu verhindern, wenn sie […]

Differential Wickelwellen

Die wichtigsten Vorteile sind Abstandshalterloser Aufbau. Kein Rutschen zwischen dem Kern und dem Spannfutter, Kernstaubbildung verhindert. Präzise Steuerung für spannungsempfindliche Materialien. Chucks sind erhältlich für eine Reihe von Kerngrößen einschließlich 76mm und 152mm Innendurchmesser (ID) Kerne mit schnellen Umstellung. Schmalbandfutter sind bis zu 10 mm breit erhältlich Wir haben ein komplettes Differentialwellensystem entwickelt, um die […]

Ausgleichswelle Reibscheiben

Die meisten Typen von Differentialwellensystemen beruhen auf der Reibung, die ein kontrolliertes Drehmoment von der Aufwickelwelle auf die Kernrollen, die die Materialrollen halten, überträgt. Ältere Systeme verwenden geölte Filzunterlegscheiben, die häufig erneuert und erneuert werden müssen. Diese können nun durch längere Kunststoffscheiben mit bekannten Reibungseigenschaften ersetzt werden. Je höher die Reibung der Scheibe ist, desto […]

Zusatzgeräte

Ebenfalls erhältlich sind Axiallager, Differentialspannfutter und Unterlegscheiben. Sie wurden alle entworfen, um Rüstzeit zu reduzieren, erhöhen die Produktivität der Maschine und stellen sicher, dass Qualitätsprodukt konsequent hergestellt wird. Obwohl die Systeme unabhängig voneinander verwendet werden können, können sie auch zusammen integriert werden, um das Setup-Verfahren vollständig zu automatisieren. Alle diese Systeme können mit einer unserer […]

Maschine wieder aufbauen

Viele ältere Maschinen können überholt werden, um sie zu ihrem ursprünglichen Zustand zurückzuholen, die Produktqualität und Produktionseffizienz erhöhen. Neue Technologie kann auch eingeführt werden, wie AC-Vektor-Antriebe und Closed-Loop-Spannungsregelung. Die Kosten der Sanierung können deutlich geringer sein als die Kosten für eine neue Maschine. Universal kann einen kompletten Renovierungs- und Aufrüstungsservice auf einer Reihe von Geräten […]

Spannungsregelung

Präzise Spannungskontrolle ist unerlässlich, um die Qualität der gewickelten Rollen von Material zu gewährleisten. Schneiden, Wickeln, Beschichten, Laminieren und Prägen erfordern genaue Spannungskontrollsysteme. Universal Converting Equipment entwickelt Closed-Loop-Spannungsregelsysteme zur Integration in ihre Maschinen. Diese Systeme sind jetzt verfügbar, um andere Maschinentypen zu aktualisieren. Alle unsere Systeme beruhen auf einer geregelten Spannungsregelung mit Wägezellen oder einem […]

Rewinds und abwickelt

Wir fertigen eine Reihe von Abwicklungen und Rückspulen in verschiedenen Breiten und Durchmessern. Informationen erhalten Sie auf Anfrage.  

Upgrade-Beispiele

Nachfolgend sind Beispiele für die Art des Upgrades aufgeführt: Cameron Tragwalzen: Maschine komplett zerlegt und neu lackiert. Alle Lager gewechselt. Motoren renoviert Neue digitale Antriebs- und Steuerungssystem installiert Neue Schneidpartie installiert Digitale Reiterwalze Kontrollsystem aufgenommen Haupt pneumatische und hydraulische Komponenten ersetzt Neue Sicherheitssystem hinzugefügt, um den neuesten Vorschriften entsprechen Titan SR6 Schneidemaschine Maschine komplett zerlegt […]

Upgrades

Slitter Rewinder and winding machine commonly used terms
slitter vision system

Vision and inspection systems

In addition to building slitters and salvage winders with integrated vision / inspection systems we also install vision systems on third party machinery. Vision system case study. We were approached by a company who needed to make real-time measurements of holes that were being laser machined into packaging film.  In order to measure the holes […]
Knife Positioning Systems

Computaslit Automatic Knife Positioning

The automatic knife positioning module fits into converting equipment requiring the addition of an automatic slitting section.  Knife setup can represent a significant proportion of slitting machine downtime, therefore the addition of this module can have a major affect on productivity, especially on machines doing frequent setups or large quantity of slits. We offer automatic […]
Universal X9 fully automatic duplex centre winder

ComputaCore - Laser Core Alignment

COMPUTACORE is designed to fit onto a range of slitting and winding equipment. The slit widths are entered into the touch screen interface and the system computes the required core positions, projecting a laser line around the shaft to indicate the required position of the edge of the core on the slitter / winder. Either […]
Trim winding

Trim removal

Universal Converting Equipment is able to offer a range of systems to remove waste edge trim from slitting machine and other machines. Efficient removal of edge and centre trims is vital to the good operation of slitting and winding machines. Accurate tension control is required to prevent snapping of the narrow waste trims as they […]
Ejes diferenciales

Differential Rewind Shafts

Differential Rewind Shafts are installed on almost all Universal Converting Equipment slitters. Differential Rewind Shafts are a reliable way of controlling tension across the entire web being slit. Differential Rewind Shafts – key benefits Spacer-less set up No slip between the core and the chuck preventing core dust generation Precise control for tension sensitive materials […]
Differential shaft friction washers photo

Differential shaft friction washers

Differential shaft friction washers are used between differential chucks on rewind shafts.  Most types of differential shaft systems rely on friction transferring a controlled torque from the rewind shaft to the core chucks holding the rolls of material on a slitter. Older systems use oiled felt washers which need frequent replacement and re-oiling. These can […]
Converting industry ancillaries

Ancillaries

Universal Converting Equipment a range of systems to automate the operation of slitting and winding equipment.  They have all been designed to remove set up time,  increase the productivity of the machine and ensure quality product is produced consistently.  Although the systems can be used independently,  they can also be integrated together to fully automate […]

Machine Rebuild

Many older machines can be refurbished to return them to their original condition raising product quality and production efficiency. New technology can also been introduced such as AC vector drives and closed loop tension control. The cost of refurbishment can be significantly less than the cost of a new machine. Universal can offer a complete […]

Tension Control

Precise tension control is vital to ensure the quality of wound rolls of material. Slitting, winding, coating, laminating and embossing all require accurate tension control systems. Universal Converting Equipment developed closed loop tension control systems to incorporate into their machines. These systems are now available to upgrade other machine types. All our systems rely on […]
Slitter unwind

Rewinds and unwinds

We manufacture a range of unwinds and rewinds of various widths and diameters.  Information is available on request.  

Upgrade examples

Examples of the type of upgrade available are given below: Cameron Two Drum Winder – Machine completely stripped and repainted. All bearings changed. Motors refurbished New digital drive and control system installed New slitting section installed Digital rider roll control system added Major pneumatic and hydraulic components replaced New safety system added to conform to […]